Workflow
Ein Workflow (zu deutsch Arbeitsablauf) beschreibt eine vorgegebene und zielführende Abfolge von Arbeitsschritten. Es handelt sich um eine Automatisierung eines Prozesses, egal ob teilweise oder ganzheitlich, währenddessen gleiche Vorgaben und Abläufe stattfinden. Dabei ist sowohl eine zeitliche, inhaltliche als auch logische Struktur gegeben. Diese Auseinandersetzung führt dazu, dass wiederkehrende Tätigkeiten optimiert, zeitliche Verzögerungen vermieden, Kommunikation zielorientiert abläuft und die Fertigstellung der Ergebnisse leichter ermittelt werden kann.
New Work: Was einen nachhaltigen Arbeitgeber ausmacht
Unsere Arbeitswelt verändert sich rasch und durchlebt zurzeit einen Wertewandel. Bei vielen Menschen steigt der Wunsch, für ein nachhaltiges Unternehmen zu arbeiten. Wir zeigen, was zu einem nachhaltigen Arbeitsumfeld dazugehört. Mehr ...
Neustart – Nachhaltigkeit-Tipps, die wir aus der Corona-Krise mitnehmen
Durch die Corona-Pandemie ist die Welt 2020 auf den Kopf gestellt worden. Von einem auf den anderen Tag fielen bis dahin relevante Themen wie Klimaschutz und Nachhaltigkeit in den Hintergrund. Wir haben 7 Ideen, die wir aus der Krise mitnehmen und die Sie für mehr Bewusstsein für Nachhaltigkeit in vielen Bereichen nutzen können. Mehr ...